«Science on Stage Schweiz» (Workshop)

Wie kann man Schülerinnen und Schüler im Chemieunterricht begeistern? Adrian Allan, Vertreter von «Science on Stage UK» und Teilnehmer des europäischen Festivals, zeigt seine Experimente.

Adrian ist Chemielehrer an der Dornoch Academy in Schottland. Er wird einige der Projekte vorstellen, die er in seinen Klassen durchgeführt hat, um seine Schülerinnen und Schüler zu motivieren und zu inspirieren. Er setzt Chemie und Zaubertricks ein, um seinen die grundlegenden wissenschaftlichen Prinzipien zu vermitteln.

Die Teilnehmenden werden auch die Gelegenheit haben, einen Teil des Scienscope der Universität Genf zu besuchen. Die Veranstaltung richtet sich an Lehrpersonen, die Schülerinnen und Schüler zwischen dem 10. und 18. Lebensjahr unterrichten. Kostenlos.

Anmeldeschluss

4. November 2022

 

 

Datum

11.11.2022
Zeit
10 Uhr– 15:15 Uhr

Ort
Genf