MINT-Angebote im Überblick

Auf der neuen Online-Plattform educamint.ch können Lehrpersonen und andere Interessierte passende Angebote finden, um den Unterricht in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) zu beleben. Die Datenbank ist auf Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar.

Der neue Lehrplan 21 setzt einen Schwerpunkt im Unterricht der Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Die neue Online-Plattform educamint.ch schafft hier Abhilfe. Während Anbietende ihre Aktivitäten besser bekannt machen, können sich Lehrpersonen und andere Interessierte gezielt über passende Angebote für Schule und Freizeit informieren, die den Unterricht bereichern.

Die Datenbank enthält aktuell rund 800 MINT-Angebote in der ganzen Schweiz, die regelmässig überprüft und aktualisiert werden. Sie ist in deutscher, französischer und italienischer Sprache zugänglich. Auf der Einstiegsseite werden ausgewählte neue oder aktuelle Angebote vorgestellt.

educamint.ch wurde im Auftrag des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation SBFI aufgebaut und von der Schweizerischen Akademie der Technischen Wissenschaften SATW betrieben. (pd/mw)

Weitere Informationen
www.educamint.ch 
 

Datum

06.10.2017