Leitfäden

Gesundheit von Lehrpersonen, Leitfaden, 2017

Für das LCH-Projekt Gesundheit wurden 2016 und 2017 drei Studien und ein Rechtsgutachten in Auftrag gegeben. Den Anfang machte 2014 die Dokumentation Gesundheit mit einer umfangreichen Bestandesaufnahme zur gesundheitlichen Situation der Lehrpersonen und zu rechtlichen Fragen. Das BAG hat unterdessen für eine Übersetzung der Dokumentation in die drei grossen Landessprachen gesorgt.

Der Leitfaden LCH «Gesundheit von Lehrpersonen» bündelt die bisherigen Ergebnisse des Projekts Gesundheit für die Mitgliedsorganisationen des LCH und Bildungsverantwortliche zusammen mit Forderungen und Umsetzungsvorschlägen und bringt sie in eine Übersicht. Die zeitgleich erstellte Studie des SER zur Gesundheit der Lehrpersonen konnte im Leitfaden noch nicht berücksichtigt werden. Alle Dokumente finden sich auch unter www.bildungstag.ch/index.php/de/2017.

Datum

22.08.2017

Publikation
Leitfäden