Roger Zahner neuer Leiter Geschäftsstelle KLV St. Gallen

Der KLV Vorstand hat per 1. August 2022 Roger Zahner als neuen Geschäftsführer des KLV St. Gallen gewählt. 

SONY DSC

Der KLV Vorstand ist überzeugt, in der Person von Roger Zahner eine bestens vernetzte, erfahrene Leitungsperson mit grossem Know-how als Nachfolger von Claudia Frei gefunden zu haben.

Roger Zahner ist verheiratet, Vater zweier Kinder und wohnt in Uznach. Er verfügt über ein abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften (ETH) und den Lehrausweis in Biologie. Nach dem Studium unterrichtete er Biologie und Chemie an der Kantonsschule am Burggraben in St. Gallen, bevor er eine Stelle als Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit und als Projektleiter bei der Suchtpräventionsstelle der Stadt Zürich annahm. Seit 2014 arbeitet Roger Zahner beim Amt für Soziales im Kanton St. Gallen, aktuell als Leiter der Abteilung Kinder und Jugend.

Mit seiner breiten beruflichen Erfahrung, seinen Kenntnissen der politischen Arbeit im Kanton St. Gallen, seinen umfassenden Aus- und Weiterbildungen und seinem Netzwerk erfüllt Roger Zahner die Anforderungen an diese Stelle in höchstem Mass.

Roger Zahner tritt seine Aufgabe auf Beginn des neuen Schuljahrs an, wird aber bereits im jetzt laufenden Semester an einzelnen Anlässen anwesend sein. Der KLV Vorstand wünscht Roger Zahner einen guten Start als Geschäftsführer des KLV St. Gallen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Datum

14.03.2022