Das Lager ist nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben

Mit «GoNow» lanciert die Schneesportinitiative GoSnow ein Angebot, damit Schulklassen die im Winter verpassten Lager im Frühsommer nachholen können – sofern die epidemiologische Lage dies zulässt. Auch bei GoNow werden Lehrpersonen in der Organisation der Schullager entlastet. 

Die Coronapandemie machte den Schneesportlagern einen Strich durch die Rechnung. Die Schneesportinitiative GoSnow hat deshalb zusammen mit den Winterdestinationen neue «GoNow»-Angebote für den Frühsommer zusammengestellt. Ziel ist es, den Schulklassen die Möglichkeit zu geben, noch in diesem Schuljahr das verpasste Schneesportlager nachzuholen, sobald die Coronalage wieder Klassenlager zulässt. Und dies vielleicht am selben Ort, in dem das Schneesportlager geplant war.

Die Berge im Frühsommer erleben 

Im Frühsommer bieten die Bergdestinationen Aktivitäten an wie Wandern, Klettern, Biken und vieles mehr. Bei GoNow können die Schulklassen wie bei den Schneesportlagern von GoSnow aus einer breiten Angebotspalette auswählen. Jedes Angebot enthält einen Vorschlag für ein abwechslungsreiches Wochenprogramm, das aber auch individuell zusammengestellt werden kann. Die Kosten für die Aktivitäten im Programm sind bereits in der Pauschale einberechnet. Zudem werden die Lehrpersonen von einer Kontaktperson vor Ort unterstützt und die ganze Abrechnung läuft zentral über GoSnow. 

Datum

29.03.2021

Autor
pd/mw