Kindergarten
Lehrmittel

Neu: «Denken, sprechen, handeln»

Wer Sprache sagt, denkt meist an Hören, Lesen und Schreiben; Sprache regt aber auch zum Denken an und macht Mut zum Handeln. Die neue Publikation «Denken, sprechen, handeln» aus dem Verlag LCH – Lehrmittel 4bis 8 enthält 120 Unterrichtsideen, die alle in der Praxis erprobt wurden.

Sprach- und Lernerfahrungen sind eng miteinander verknüpft. Das Praxisbuch «Denken sprechen handeln» geht vom handlungsorientierten Sprachunterricht aus und stellt Spiel- und Lernaktivitäten in den Mittelpunkt des Unterrichts für die Eingangsstufe. Die Beispiele sind kompetenzorientiert aufgebaut. Dies ermöglicht es allen Kindern – ihren Lernvoraussetzungen entsprechend – am gleichen Thema zu arbeiten. So hält ein Erstklässler seine Erkenntnisse aus dem Experiment in Stichworten fest, während ein Kindergartenkind eine Zeichnung macht und eine schreibgewandte Zweitklässlerin einen kurzen Text schreibt. Im theoretischen Teil zeigt das Autorenduo Naxhi Selimi und Simone Nussberger welche Faktoren beim Spracherwerb und beim Erlernen der Bildungssprache wichtig sind. Lehrerinnen und Lehrer können dabei bestehendes Wissen mit den neusten Erkenntnissen ergänzen.

Details
Naxhi Selimi, Simone Nussberger: Denken, sprechen, handeln, Handlungsorientiertes Sprachlernen für Kinder von 4 bis 8 Jahren, 2014, Verlag LCH Lehrmittel 4bis8, 112 Seiten A4, broschiert, illustriert, ISBN 978-3-908024-25-5; 

Preis
Mitglieder LCH: CHF 44.10
Nichtmitglieder CHF 49.00  (+ Porto und Verpackung)

Bestellung
Onlineshop: www.lehrmittel4bis8.ch
Telefon: 061 956 90 70

Datum

20.05.2014

Themen