Übergänge

Sonderheft «Abenteuer Lernen»

Die Stiftung Elternsein, Herausgeberin des «Schweizer ElternMagazin Fritz+Fränzi», hat 2016 für Eltern von Erstklässlerinnen und -klässlern ein Sonderheft zum Schuleintritt herausgegeben. Es fand regen Zuspruch. Der LCH unterstützt auch die diesjährige Ausgabe.

Wie kann ich mein Kind auf die Primarschule vorbereiten? Wie kann ich es bei diesem wichtigen Schritt unterstützen? Wie findet mein Kind seinen Weg in die Klassengemeinschaft? Auf 68 Seiten lassen die Autorinnen und Autoren des Schul-Extra Kinder, Eltern, Lehrpersonen und Fachleute zu Wort kommen, informieren, analysieren, ordnen ein. Das monothematische Sonderheft ohne Werbung der Stiftung Elternsein, Herausgeberin des «Schweizer ElternMagazin Fritz+Fränzi», erscheint dieses Jahr zum zweiten Mal. Das erste Sonderheft vom Frühling 2016 trug den Titel «Schöne Schulzeit». «Dieses hat solch grossen Zuspruch gefunden, dass wir in diesem Jahr erneut ein Magazin zum Schul-Übertritt auflegen: ‹Abenteuer Lernen›», erklärt Nik Niethammer, Chefredaktor Schweizer ElternMagazin Fritz+Fränzi. 

Expertinnen und Experten beantworten brennende Elternfragen
Die Redaktion von «Fritz+Fränzi» hat wiederum namhafte Expertinnen und Experten wie den Professor für Kinderheilkunde und Co-Leiter der Abteilung Entwicklungspädiatrie des Kinderspital Zürich, Oskar Jenni, den Kinderpsychologen Fabian Grolimund und die Kindergartenlehrperson Karolin Weber ins Boot geholt. Sie und viele andere beantworten Fragen, die Eltern in diesem wichtigen Lebensabschnitt ihrer Kinder brennend beschäftigen.


LCH unterstützt Sonderheft
Der LCH, der bei der Planung und Produktion des Sonderheftes «Schöne Schulzeit!» involviert war, unterstützt auch diese zweite Ausgabe nachhaltig. Jeweils 17 Exemplare des Schul-Extra werden ab dem 26. April an insgesamt 2856 Kindergärten in der Deutschschweiz gratis verschickt. Nachbestellungen sind jederzeit möglich unter Telefon 044 277 72 62 oder per Mail an schulen@fritzundfraenzi.ch. (pd)

Weitere Informationen
www.fritzundfraenzi.ch 

Datum

03.04.2017

Themen