Lehrplan 21 in Überarbeitung

Der Entwurf des Lehrplans 21 wurde «von der überwiegenden Mehrheit der Konsultationsteilnehmerinnen und -teilnehmer positiv aufgenommen». Dies erklärte an einer Medienkonferenz vom 11. April in Zürich Christian Amsler, Präsident der D-EDK und damit Vorsteher des gesamten Lehrplan-Projekts.

Der Entwurf des Lehrplans 21 wurde «von der überwiegenden Mehrheit der Konsultationsteilnehmerinnen und -teilnehmer positiv aufgenommen». Dies erklärte an einer Medienkonferenz vom 11. April in Zürich Christian Amsler, Präsident der D-EDK und damit Vorsteher des gesamten Lehrplan-Projekts. Gemeinsam mit Regine Aeppli, Bildungsdirektorin des Kantons Zürich, und dem Zuger Amtskollegen Stephan Schleiss präsentierte er die Auswertung der Ende 2013 abgeschlossenen Konsultation sowie das weitere Vorgehen. «Geschlossen und einstimmig» hätten die 21 Mitglieder der D-EDK entschieden, dass der Entwurf bis Herbst 2014 überarbeitet und dabei um 20% gekürzt werden soll. Die meisten Kantone würden die Einführung des Lehrplans 21 auf das Schuljahr 2017/18 planen, hiess es an der Medienkonferenz.


Medienmitteilung D-EDK zum Lehrplan 21

 

Weitere Informationen: 
www.lehrplan.ch

www.d-edk.ch

Datum

11.04.2014