Alle Kinder haben ein Anrecht auf gute und faire Startbedingungen. Die ersten vier Lebensjahre sind besonders prägend. Daher kommt der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE) als gesellschaftliche und bildungspolitische Aufgabe eine massgebliche Bedeutung zu. In den letzten Jahren wurden vielerorts FBBE-Angebote und -Strukturen im Rahmen lokaler und nationaler Familienpolitik entwickelt und ausgebaut. Der LCH hat sechs Forderungen zu Bereichen formuliert, wo weiterhin dringender Handlungsbedarf besteht.
Positionspapiere
Dezidierter Ausbau der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE) für faire Startchancen in der Schule
Im Sinne der Chancengerechtigkeit kommt der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE) als gesellschaftliche und bildungspolitische Aufgabe eine massgebliche Bedeutung zu. Seine sechs Forderungen zu FBBE hat der LCH in einem Positionspapier festgehalten.
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