Alle Schulen sind gefordert, die an sie gestellten Herausforderungen anzunehmen und eine Schule zu gestalten, die möglichst allen Schülerinnen und Schülern die gleichen Chancen einräumt. Der Schulpreis zeichnet Schulen aus, die aus ihrer spezifischen Situation heraus Hervorragendes leisten oder sich auf den Weg dorthin gemacht haben.
Der Verein Schweizer Schulpreis SSP, vormals Forum Bildung, vergibt den Preis in diesem Jahr zum dritten Mal. Die Preissumme beläuft sich auf 120'000 Franken, sechs gleichwertige Preise à 20'000 Franken. Teilnehmen können alle obligatorischen Schulen vom Kindergarten über die Primarschule bis zur Sekundarstufe I aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Zugelassen sind öffentliche und private Schulen. Die Dossiers zur Teilnahme sind bis am 15. Juni 2017 mittels Bewerbungsformular im definierten Umfang in elektronischer Form einzureichen. Der Verein SSP wird unterstützt durch die Lehrerverbände LCH und SER, die Schulleiterverbände VSLCH und CLACESO sowie die Kammer Pädagogische Hochschulen des Vereins swissuniversities. (pd)
Weitere Informationen und Bewerbungsformular
www.schweizerschulpreis.ch
3. Schweizer Schulpreis
Der Schweizer Schulpreis wird dieses Jahr zum dritten Mal vergeben. Veranstalter ist der Verein Schweizer Schulpreis SSP, vormals Forum Bildung. Der Schulpreis zeichnet Schulen aus, die aus ihrer spezifischen Situation heraus Hervorragendes leisten oder sich auf den Weg dorthin gemacht haben. Teilnahmeschluss ist der 15. Juni 2017.
Datum