Neues Präsidium bei Bildung Bern

Ab Sommer 2017 stehen zwei neue Personen an der Spitze des Verbands Bildung Bern. Die Delegierten haben kürzlich an ihrer Versammlung Pino Mangiarratti zum Präsidenten und Christian Robert zum Vizepräsidenten gewählt. Beide treten ihr Amt am 1. August 2017 an.

Seit zehn Jahren ist Martin Gatti Präsident von Bildung Bern (vormals Lehrerinnen und Lehrer Bern LEBE), Bruno Rupp, Mitglied der Geschäftsleitung LCH, seit sieben Jahren Vizepräsident. Im Sommer 2017 rücken zwei neue Personen an die Spitze von Bildung Bern: Die Delegierten haben Pino Mangiarratti zum Präsidenten und Christian Robert zum Vizepräsidenten gewählt. Pino Mangiarratti ist Gymnasiallehrer, Präsident der Regionalversammlung Emmental und Mitglied der Leitungskonferenz der Region Emmental, Christian Robert ist Sekundarlehrer und seit 2011 Mitglied der Leitungskonferenz der Region Biel-Seeland. 


Bildung Bern ist der professionelle Berufsverband der Fachpersonen für Schulbildung im Kanton Bern. Dazu gehören Lehrpersonen, Schulleitungen und pädagogisch ausgebildete Bildungsfachleute wie zum Beispiel Speziallehrpersonen, Dozentinnen und Dozenten, Rektorinnen und Rektoren. Der Verband zählt fast 10'000 Mitglieder. (pd)

Weitere Informationen
www.bildungbern.ch 

Datum

16.12.2016