Artikel

Forum profilQ findet online statt

28.04.2020 – Anfang Februar 2020 hat die Allianz für Schulqualität «profilQ» zum Forum profilQ mit dem Thema «Die Gute Schule?!» eingeladen. Das Forum findet nach wie vor am 13. Mai statt, wird aber online durchgeführt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Am 13. Mai 2020 sollte das Forum profilQ «Die Gute Schule?!» stattfinden. Der Lockdown hat das damalige Konzept des Anlasses über den Haufen geworfen, aber die Aktualität des Themas bleibt bestehen. Vielmehr ist dieses wichtiger denn je: Was ist eine gute Schule in einer sich rasant ändernden Welt? Wie sollte die digitale Transformation zum Nutzen der Schülerinnen und Schüler aussehen? Verharrt die momentane Diskussion nicht zu sehr auf der Technik? Wie sehen erste Einschätzungen und Rückschlüsse aus dem Lockdown von Schulen aus?

Das Forum profilQ findet am Mittwoch, 13. Mai 2020, von 14.15 bis 16.15 statt – virtuell zwar, aber nicht minder interaktiv! Auf dem Podium analysieren innovative Schulen der Schulvisite von profilQ die zukünftigen Anforderungen an die gute Schule. Über Zoom werden auch Gruppengespräche unter den Teilnehmenden möglich sein. Das detaillierte Programm wird kurz vor dem Anlass an alle Angemeldeten verschickt. Die Teilnahme ist kostenlos. (pd; Bild: profilQ)

Weitere Informationen
www.profilq.ch/anmeldung-forum-profilq/

top


# #