«Standpunkt» – die Kolumne der GL – ist ein Kommunikationsgefäss der Geschäftsleitungsmitglieder des LCH. Pro Monat schreibt eines der Mitglieder einen Beitrag zu einem aktuellen Geschäft oder brisanten Thema der Bildungslandschaft. In den Beiträgen fliessen nicht nur die persönlichen Sichtweisen und Einschätzungen der GL-Mitglieder ein, sondern sie stützen sich auch auf die Entwicklungen aus dem beruflichen Umfeld der Autorin, des Autors.
Standpunkte
Altersdurchmischtes Lernen
Lehr- und Lernformen
Altersdurchmischtes Lernen - eine pädagogische Innovation? (Marion Heidelberger)
Standpunkte
Gesundheit von Lehrpersonen
Gesundheit von Schülerinnen und Schülern
Und schon stehen die nächsten Schulferien vor der Türe
Standpunkte
Abbaumassnahmen
Chancengleichheit
Bildung als Ressource – gut gemeint, aber nicht umgesetzt?
Standpunkte
Lehrplan
Schulschrift
Weiterbildung von Lehrpersonen
Einführung Lehrplan 21: Erfahrungsbericht als Kursteilnehmerin und Kursleiterin
Seite 6 von 8.